SEO AGENTUR OFFENBACH

Mit SEO mehr qualifizierte Besucher und Anfragen für deine Webseite

Local SEO Betreuung

Keine feste Vertragslaufzeiten

Fester Ansprechpartner

AGENTUR FÜR SEO (SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG) OFFENBACH

Nur 0,09 % aller Suchenden klicken auf Seite 2

Webseiten, die es nur auf Seite 2 der organischen Google Suchergebnisse schaffen, sind nicht mehr relevant für deine potenzielle Zielgruppe. Eventuell lässt sich das mit anderen Marketing-Maßnahmen ausgleichen, aber das kostet. Profitiere von unserem Wissen als SEO Agentur und sicher Deiner Website nachhaltig eine Top-Platzierung in den Google-Suchergebnissen, spar Dir langfristige Werbekosten und bring die richtigen Kunden auf Deine Website: die, die nach Dir suchen und Dich jetzt auch finden.

Dein SEO-Team vor Ort - in der Nähe von Offenbach

Adriano Caruso
Adriano CarusoOnline Marketing Manager (IHK)
Priscila Caruso
Priscila CarusoMarketing & Webdesign
Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Adriano Caruso - Der Local SEO-Experte. Mehr Infos anzeigen.

SEO Leistungen für deinen Erfolg im Überblick

Keyword-Analyse

Bei der Keyword-Analyse werden relevante Suchbegriffe ermittelt, die potenzielle Kunden in Suchmaschinen eingeben und mit denen du gefunden werden möchtest. Dabei müssen Suchvolumen, die Konkurrenzsituation für diese Begriffe, die Situation auf der Suchmaschinenergebnisseite und eine möglichst hohe Conversion-Rate berücksichtigt werden.

OnPage SEO

Bei der OnPage SEO-Optimierung werden technische, strukturelle und inhaltliche Maßnahmen durchgeführt, die direkt auf deiner Website vorgenommen werden können, um von Suchmaschinencrawlern als relevant eingestuft und gut bewertet zu werden. Hierzu gehören die Einbindung passender Keywords in deine Textinhalte und die Optimierung der internen Verlinkungen, Navigation und Bedienfreundlichkeit.

Reporting

Neben dem Durchführen von SEO-Maßnahmen gehört auch SEO-Reporting zu einem umfassenden Serviceangebot. Mithilfe eines SEO Berichts erhältst du als Kunde eine kontinuierliche Analyse und Übersicht zu den Auswirkungen von umgesetzten SEO-Maßnahmen. Dadurch bist du stets auf dem aktuellen Stand und kannst nachvollziehen, welche Veränderungen sich für deine eigene Webseite in einem bestimmten Zeitraum ergeben haben.

OffPage SEO

Mithilfe der OffPage SEO-Optimierung werden externe Faktoren außerhalb deiner Webseite, die Einfluss auf das Ranking deiner Website haben, analysiert und optimiert. Es geht dabei vornehmlich um Linkbuilding, also die externe Verlinkung deiner Webseite, denn für ein gutes Ranking bei Suchmaschinen braucht deine Homepage Links, die von anderen Webseiten auf deine führen.

Technisches SEO

Bei der technischen SEO liegt der Fokus auf den technischen Optimierungsmöglichkeiten einer Webseite. Dazu gehören unter anderem die Analyse und Optimierung von Quellcode, URL, Betriebssystem oder Serverkonfigurationen. Auch die Vermeidung von Duplicate Content und eine optimale Linkstruktur gehören dazu. Ein gutes technisches SEO stellt die Grundlage für weitere Maßnahmen im Bereich der SEO-Optimierung dar.

Local SEO

Die lokale Suchmaschinenoptimierung hilft dir, wenn du eine optimale Platzierung in den lokalen Suchergebnissen einer Suchmaschine erhalten möchtest. Mithilfe einer Top-Platzierung kannst du neue Kunden mit einem regionalen Bezug auf dein Unternehmen aufmerksam machen. Local SEO nimmt stetig an Bedeutung zu, da immer mehr Nutzer Suchmaschinen nutzen, um nach Dienstleistungen in ihrer Nähe zu suchen.

Schritt 1

Strategiegespräch vereinbaren

Zuerst benötigen wir von dir die wichtigsten Informationen um zu schauen, ob und wie wir dir helfen können. Deshalb solltest du dir 120 Sekunden Zeit nehmen und unser Formular für dein kostenfreies Strategiegespräch ausfüllen.

Schritt 2

Deine Anfrage wird geprüft

Nachdem wir deine Daten erhalten haben überprüfen wir intern, wie wir dir helfen können und melden uns gegebenfalls nochmals kurz telefonisch bei dir um deine übermittelten Informationen zu besprechen. Im Anschluss bekommst du dann direkt deinen Termin zur Strategieberatung.

Schritt 3

Das Strategiegespräch

Nun ist es soweit: In diesem Telefonat / Zoom-Call bekommst du einen individuellen Schritt-für-Schritt Plan aufgezeigt, wie du es schaffst deine Wettbewerber in deiner Stadt im Ranking zu überholen.
Völlig transparent und ohne Fachchinesich weißt du nach 20-30 Minuten, was zu tun ist. 

Die Vorteile von Local SEO in Offenbach und anderen Städten

Mit einer lokalen Suchmaschinenoptimierung verschaffen du dir eine bessere Sichtbarkeit in den lokalen Suchergebnissen deiner Stadt. Im digitalen Zeitalter gewinnen Suchanfragen mit einem lokalen Bezug immer mehr an Bedeutung bei Suchmaschinensuchen und die organische Suche ist für die meisten Unternehmen die wichtigste Quelle für Besucher und zukünftige Kunden. Besonders wenn du lokale Dienstleistungen oder Ladengeschäfte besitzt, sollte Local SEO ein wichtiger Bestandteil deiner SEO-Strategie sein. Mit der lokalen Suchmaschinenoptimierung und einen Top-Ranking in den lokalen Suchergebnissen kann die Auffindbarkeit in der regionalen Suche verbessert werden, du kannst eine höhere Anzahl von Besuchern und potenziellen Käufern generieren und bringst du deinen Kundenstamm stetig zum Wachsen.

Du wirst besser in der Region Offenbach gefunden

Deine Leistungen auf den vordersten Plätzen

Mehr Webseitenbesucher sowie potenzielle Neukunden

Erhöhter Traffic durch die regionale Suchanfragen

Die häufigst gestellte Fragen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Wie wichtig ist eine SEO Agentur in Offenbach?

Die organische Suche bei Suchmaschinen ist für die meisten Unternehmen die wichtigste Quelle für Besucher und zukünftige Kunden. Die professionellen Dienste einer SEO Agentur können eine ausschlaggebende und wichtige Hilfe sein, um nachhaltig die Rankingergebnisse der eigenen Webseite zu optimieren, neue lokale Kunden im Raum Frankfurt zu gewinnen und den Umsatz zu erhöhen.

SEO Frankfurt: 12 wichtige Ranking-Faktoren für eine bessere Auffindbarkeit

Keyword-Recherche

Mithilfe der Keyword-Recherche können sinnvolle und relevante Keywords für eine Webseite gefunden werden, um eine suchmaschinenoptimierte Webseite zu gestalten und ein Top-Ranking in den Suchmaschinenrankings zu erhalten.

Responsive Design

Damit deine Webseite auch auf mobilen Endgeräten korrekt dargestellt, gut aussieht und leicht zu bedienen ist, sollte ein flexibles Design via Responsive Design genutzt werden, welches sich an alle Bildschirmgrößen anpasst.

Meta Description

Eine Meta Description ist die Kurzbeschreibung der Webseite und wird in den Suchmaschinen angezeigt. Eine Länge von 130 bis 160 Zeichen ist dabei optimal und sorgt für eine bessere Auffindbarkeit.

Meta-Title

Mit einem Meta-Seitentitel legt der. Webmaster einen eindeutigen Titel für die Hauptseite einer Webseite fest. Der Meta-Title sollte unter anderem das Haupt-Keyword enthalten und ist damit rankingrelevant.

Saubere URL-Struktur

Eine perfekte URL-Struktur sollte kurz und ansprechend sein, damit sich der Nutzer bereits daran orientieren kann. Gleichzeitig beeinflusst eine saubere URL die Platzierung in den Suchergebnissen positiv.

Interne Verlinkung

Bei einer cleveren internen Verlinkung verweisen Hyperlinks innerhalb einer Domain auf Unterseiten. Dies erhöht die Navigation und Bedienbarkeit für Nutzer und auch Suchmaschinen können die Webseite besser finden.

Ladezeit / Page Speed

Google analysiert die Ladezeit von Webseiten und zählt die Page Speed zu den offiziellen Rankingfaktoren. Schnellere Ladezeiten haben auch einen positiven Einfluss auf das Nutzerverhalten, Conversions, Seitenaufrufe und direkte Einnahmen.

Bild & Grafik-Optimierung

SEO optimierte Bilder werden von Suchmaschinen besser registriert und sorgen für eine bessere Nutzererfahrung. Die Verweildauer der Besucher nimmt zu und im besten Fall auch die Conversions.

404-Fehlerseite eliminieren

404-Fehler entstehen, wenn die Webseite nicht erreicht werden kann und erhöhen den Crawling-Aufwand für Suchmaschinenbots. 404-Fehlerseiten haben negative Effekte auf die Suchmaschinenoptimierung und sollten auf ein Minimum reduziert werden.

Hochwertiger Content

Mit qualitativem Content der Mehrwert bietet, schaffen es Webseiten in die obersten Rankingplätze. Dazu gehören unter anderem ein strukturierter Text mit der intelligenten Nutzung von Keywords und interne Verlinkungen.

SSL-Zertifikat

Webseiten mit SSL-Zertifikat bieten durch die Verschlüsselung mehr Sicherheit und erhalten von Google einen Bonus in der Bewertung und dadurch ein besseres Ranking in der Suchergebnissen.

Google my Business

Informationen bezüglich des eigenen Unternehmens bei Google my Business sollten immer aktuell gehalten werden und mit den passenden Keywords versehen sein, damit eine optimale Platzierung bei den Suchergebnissen erzielt wird.

Die prozentuale Klickwahrscheinlichkeit bei Webseiten in der Google Rankings zwischen den Plätzen 1 bis 11.

Mit der stetig steigenden Bedeutung von Suchmaschinenoptimierung, kommt auch die Frage auf, wie oft auf welche Rankingpositionen bei Suchmaschinenergebnissen wie Google geklickt hat. Zunächst kann festgehalten werden, dass es für die genaue Klickwahrscheinlichkeit keine allgemeingültige Antwort gibt. Denn verschiedene Faktoren wie Suchintention, Zeitpunkt und Device beeinflussen die Klickwahrscheinlichkeit. Um ein Gefühl für die Klickwahrscheinlichkeiten zu bekommen, können jedoch mithilfe der Google Search Consolen-API Daten aus der Search Console ausgelesen und analysiert werden.

Damit bekommt man ein besseres Gefühl für die prozentuale Klickwahrscheinlichkeit von Rankingpositionen bei Google. Durch solche eine Analyse wird deutlich, dass die große Mehrheit aller organischen Klicks auf Position 1 bis 10 erfolgt. Bei Testanalysen entfielen fast 60% aller organischen Klicks auf die erste Rankingposition. Position 2 erhielt bereits nur noch 15%. Fallen auf die Rankingposition 10 noch 0,73% aller Klicks, bekommt Position 11 auf der zweiten Suchergebnisseite nur noch 0,17%. Es wird deutlich, dass die Mehrheit der Nutzer bei ihren Suchanfragen zum Großteil nur die Ergebnisse auf der ersten Seite nutzen und nur selten auf die Ergebnisse auf den weiteren Ergebnisseiten klicken. Solch Analysen zu den Klickwahrscheinlichkeiten, haben auch gezeigt, dass die Klickwahrscheinlichkeiten auf den unterschiedlichen Geräteklassen, wie Desktop, Smartphone und Tablet, in etwa gleich verteilt sind.

Fragen zu SEO? Vereinbare ein Erstgespräch

Hast du Fragen bezüglich unserer Leistungen im Bereich SEO? Oder möchtest du dich zum Thema Suchmaschinenoptimierung beraten lassen? Vereinbare einen Termin mit uns und lerne uns persönlich kennen. Wir sind direkt vor Ort in Frankfurt am Main für dich da. Kontaktiere uns gerne, wenn du ein neues Projekt planst und mit uns zusammenarbeiten möchtest.

7 Gründe für uns - Ihre SEO Agentur in Frankfurt

Grund 1 | 360° Komplettlösungen

Wir bei seooffensive bieten unseren Kunden komplette Rundum-sorglos-Lösungen für die eigenen Webseiten an, die jeden Aspekt der Suchmaschinenoptimierung behandeln, um neue Reichweite zu generieren. Egal ob zielgruppenspezifisches Webdesign, professionelle Keyword Recherchen und Analyse, Mitbewerberanalyse oder Texterstellungen, wir kümmern uns um jede ihrer Bedürfnisse und haben die passenden SEO-Lösungen für dich.

Grund 2 | Individuelle Vertragslaufzeiten

SEO-Verträge müssen nicht immer 12 Monate oder längere Laufzeiten haben. Neben individuell zugeschnittenen SEO-Lösungen erhalten Kunden bei uns ebenso individuelle Vertragslaufzeiten und flexible Budgetumschichtungen. Damit behältst du es in der Hand, wie lange du mit uns zufrieden bist – und so lange läuft unsere Zusammenarbeit.

Grund 3 | Festpreise kombiniert mit Erfolgsvergütung

Mit uns hast du volle Kostenkontrolle durch Festpreise und individuelle Erfolgsvergütung durch Rankingerfolge. Je nach IST-Situation und Schwierigkeitsgrad kalkulieren wir das Erfolgshonorar pro Keyword für die Top10. Die Erfolgsvergütung wird nur fällig, wenn die am Anfang definierten Keywords durchschnittlich gesehen innerhalb eines Monats in den Top10 der Google Ergebnissen erscheint.

Grund 4 | Erfahrung aus über 140 Web- und SEO Projekten

Neben unseren Weiterbildungen, Zertifikaten und absolvierten Seminaren ist unser trategisches und operatives Know-how ein Zeichen für das Qualität unserer SEO Agentur. Vor allem mit unseren fundierten Erfahrungen über viele Jahre am Markt, die wir in jeden der Kundenprojekte einsetzen, können wir dir den bestmöglichen SEO-Service bieten.

Grund 5 | Volle Transparenz – inkl. Dokumentation und Reporting

Unsere Agentur arbeitet zu 100% transparent und dokumentiert jeden einzelnen Schritt während der Projektumsetzung. Wir setzen unsere Kunden stets proaktiv über alle SEO-Maßnahmen in Kenntnis und führen während der gesamten Zusammenarbeit jeden Monat ein Reporting durch. Dabei kommunizieren wir mit unseren Kunden regelmäßig via Telefon, E-Mail und weiteren gewünschten Kommunikationskanälen.

Grund 6 | Ein fester Ansprechpartner

Wir bei seooffensive sind dein persönlicher und fester Ansprechpartner für alle SEO-Fragen. Als professionelle SEO Agentur bieten wir Kontinuität, eine rege Kommunikation und eine enge Beziehung mit unseren Kunden. Wir sind jederzeit über die Entwicklung deines Projekts informiert, während du alle professionellen SEO-Dienste aus einer Hand bekommst.

Grund 7 | Du hast uns gefunden !!!

Wir haben alles richtig gemacht ? Das du selbst auf unsere Webseite gefunden hast, zeigt bereits unsere Kompetenz im Bereich der Suchmaschinenoptimierung für unseren eigenen Internetauftritt ? Wir versprechen dir, dass wir stets mit der gleichen Sorgfalt und Arbeitsintensität die Webseiten unserer Kunden optimieren, um große Erfolge zu erzielen.